Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
über 10.000 Artikel sofort verfügbar Express Versand Persönlicher Ansprechpartner Sicher durch Trusted Shops Käuferschutz

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität, leider können auch wir Reklamationen nicht verhindern, mit unserem Reklamationsformular können wir diesen Prozess aber schnell und reibungslos für Sie abwickeln.
 

Formular

Hier finden Sie das:
Reklamationsformular im PDF-Format
Reklamationsformular für Word 97-2003 (DOC)
Reklamationsformular für Word ab 2007 (DOCX)

Bitte fügen Sie das vollständig ausgefüllte Formular jedem Rücksendungspaket bei und senden die defekten Produkte ausreichend frankiert und gut verpackt an uns zurück.

 

Rücksendeadresse

Brogno Retouren Center
Reklamationen
Industriestraße 4
57489 Drolshagen
 

Bedingungen für einen schnellen und reibungslosen Reklamationsablauf

  •  Für jedes von Ihnen zurückgesandte Paket ist ein Reklamationsformular auszufüllen, mit allen im Paket enthaltenen Artikeln.
  •  Bitte bringen Sie auf jedem Artikel eine eindeutige Nummer an, diese muss sich auf dem Artikel selbst und im Reklamationsformular unter "Pos." wiederfinden lassen. Originale Produkte dürfen nicht mit Aufklebern beklebt werden. Hier sind Haftnotiz Zettel zu verwenden.
  • Bei Original-Produkten wird in jedem Fall der Druckertyp mit Seriennummern sowie ein Statusbericht und Testausdrucke benötigt. Ohne diese Informationen können wir die Retoure nicht akzeptieren.
  •  Bitte verpacken Sie die Artikel auslaufsicher und gegen Transportschäden geschützt (Toner im Airbag). Für mechanische Schäden auf dem Transportweg zu uns (durch unsachgemäße Verpackung) können wir leider nicht haften.
  • Bitte entfernen sie nicht unser Garantiesiegel auf den Kartuschen, dies führt unter Umständen zum Garantieverlust, da eine eindeutige Zuordnung für uns nicht mehr möglich ist.
  • Produkte die nicht durch uns an Sie geliefert wurden, werden automatisch gegen eine Gebühr von 4,90 € an Sie retourniert. Diese Gebühr wird direkt von der Gutschrift abgezogen oder, sofern keine Gutschrift vorhanden ist, gesondert berechnet.
  • Alle Gutschriften werden grundsätzlich nur zur Verrechnung  mit offenen Rechnungen erstellt und können grundsätzlich nicht ausbezahlt werden. Es wird jeweils der günstigste Einkaufspreis aus dem Garantiezeitraum für das Produkt gutgeschrieben.

    Ein vollständig ausgefülltes Reklamationsformular ist Pflicht!

Kurzbeschreibung der Gewährleistungs- bzw. Karenzzeiten

  • Generell akzeptieren wir alle Produkte deren Kauf nicht älter als 12 Monate sind.
  • Abgelehnte Waren werden für 4,90€ je Paket retourniert, sofern gewünscht. Dies können Sie auf dem Reklamationsformular in der aktuellsten Version ankreuzen.


Bei Fragen zu Reklamationen, wenden sie sich bitte an unseren Service.
 

Telefon: +49 (0) 2354 94499 150
E-Mail: b2b@telindo.de